Heute darf ich etwas verkünden, das mein Herz schon so lange trägt:

Am 01.08.2026 geht mein größter Traum in Erfüllung – ich eröffne meine eigene Assistenzhundeschule. ✨
Für mich ist das weit mehr als nur ein neuer beruflicher Schritt. Es ist eine echte Herzensangelegenheit, ein lang gehegter Traum und eines der größten Geschenke, die mir dieses Jahr machen konnte. Menschen und Hunde auf einem so wichtigen Weg begleiten zu dürfen, bedeutet mir unglaublich viel.
Ab dem 01.08.2026 wird es neben meiner bisherigen Hundeschule auch die Möglichkeit zur Assistenzhundeausbildung geben – sowohl in Form der begleitenden Selbstausbildung als auch als Teil- bzw. Fremdausbildung.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen auf:
🐾 PSB-Assistenzhunden
🐾 LPF-/Mobilitätsassistenzhunden
🐾 Anzeige- und Warnhunden
Besonders wichtig ist mir dabei eine fachlich fundierte und rechtskonforme Ausbildung. Die Assistenzhundeteams werden nach den Vorgaben der Assistenzhundeverordnung ausgebildet, sodass einer späteren Zertifizierung nichts im Wege steht.
Ich freue mich unglaublich auf diesen neuen Weg, auf all die besonderen Mensch-Hund-Teams und darauf, euch mit Herz, Wissen und Leidenschaft begleiten zu dürfen. 💛
Danke an alle, die mich bis hierher unterstützt haben und an mich glauben. Jetzt beginnt ein neues Kapitel – und ich kann es kaum erwarten. ✨